Harald Kruselburger

CEO_creative director

Hallo, ich bin Hari – Gründer und Inhaber der Manufaktur². Kreativ & kaufmännisch halte ich also alles im Blick, damit sich meine Designer in Ruhe austoben können. Was mich antreibt? Die Manufaktur² ist nach meiner Familie das Wichtigste in meinem Leben. Das lässt meine Gedanken Ping-Pong spielen, bis die Ideen eine Geschichte erzählen.

*tap me

People

Selina Gorbach

art director

Hey! Ich bin Selina – Art Director und Creative Mind. Nicht nur meine mittellustigen Witze und kleine Tanzeinlagen erheitern den Alltag meiner Kollegen. Auch meine komplizierten Ideen, die in meinem Kopf herumirren sorgen für das ein oder andere Schmunzeln. Für die Unordnung auf meinem Tisch ist dementsprechend auch die Vielzahl an Gedankensprüngen verantwortlich – quasi eine Versinnbildlichung meiner Leidenschaft. Meine Kollegen hätten mich übrigens mit den ausführlichen Worten: lustig, nett und kreativ beschrieben – gut also, dass ich die meisten Texte hier im Haus selber schreibe.

*tap me

betty boop

Es muss nicht immer alles normal sein.

Lisa Mayrhofer

head of digital strategy

Hey! Mein Name ist Lisa und ich bin Head of digital strategy. Auf deutsch: In der Welt von Facebook, Instagram, TikTok und Co. behalte ich Budget, Ads und KPIs genau im Blick. Dabei ist meine Contentplanung genauso gut organisiert wie meine to do Listen, die Hashtags so treffend wie meine Dancemoves und mein Targeting so zielgerichtet wie ein Expecto Patronum.
„On the Gram“ kümmere ich mich um meine Communities mindestens genauso gut wie um meine Pflanzen und lasse mich dabei, wenn nur von Corgi-Content ablenken.
Auch meine Real-Life Freunde und Kollegen werden dank Kuchen, Showeinlagen und Co. immer bestens betreut – kein Wunder also, dass ich schon an Tag eins zur Mitarbeiterin des Monats gekürt wurde.

*tap me

Antonia Brandl

art director

Hey! Mein Name ist Antonia und ich hänge ab jetzt in der Manufaktur2 ab. Wobei einfach nur so „abhängen“ definitiv untertrieben ist: Nach meinem Abschluss mit ausgezeichnetem Erfolg an der WDA habe ich in den Bereichen Branding, Print & Co. einiges zu bieten! Mein Design ist dabei genauso up to date wie meine Outfits und mindestens so spannend wie die neue Staffel von Haus des Geldes. Die kommt übrigens morgen raus – Fragen zu Release dates und Serienempfehlungen nehme ich sowieso jederzeit entgegen.

*tap me

Elisabeth

art director interactive

Hey! Mein Name ist Alex, AD Interactive. Ich rede nicht gerne viel – talk less, do more – deswegen halte ich mich auch hier kurz. Ich bin ganz neu in der Agentur, aber schon jetzt mittendrin in Design und Entwicklung. Bei Pixel, die genauso akkurat liegen wie meine Bleistifte und Websites, die nicht nur funktionell sind, sondern auch noch verdammt gut aussehen, werde ich schwach. Für mich muss Design und User Experience genauso perfekt sitzen, wie das Styling meiner Haare.

*tap me

#Kreatiere

Elisabeth Rührlinger

graphic designer

Hey! Ich bin Elisabeth und seit Oktober das jüngste Mitglied der Manufaktur2 – literally. Aus dem schönen Oberösterreich nach Salzburg gezogen, mische ich jetzt in der Agentur die Bereiche Grafik & Studio auf. Überzeugt hab ich (neben meinen ausgezeichneten Fähigkeiten und richtig coolem Portfolio) vor allem mit Bestechung in Form von Törtchen meiner Schwester @ruehrlerei.

*tap me

Katharina Pfuner

social media manager

Hi! Ich bin Katharina Pfuner und seit März das neueste Mitglied der Manufaktur2. Mit mir ist der Salzburg-Anteil im Team wieder gestiegen, als waschechte Pongauerin freut sich besonders Hari über meine Verstärkung – und die Verbindungen reißen nicht ab: Seine Adresse – mein Nachname, seine Hausnummer – mein Geburtsdatum. An dieser Firma führte für mich also kein Weg vorbei.
Gemeinsam mit Lisa kümmere ich mich um die Social Media Betreuung unserer Kunden, also wenn ihr zukünftig eine Mail von mir bekommt, das ist kein Scam!

*tap me

Mona Supersberger

trainee graphic design

Hey, ich bin Mona! Seit Mitte September absolviere ich in der Manufaktur2 mein Praktikum für mein Studium MultiMediaArt – Fachbereich Mediendesign und gehe meiner Leidenschaft Design nach. Dabei zeige ich nicht nur in der Grafik vollen Einsatz, sondern auch in den TikToks. Mit meiner zweiten Leidenschaft Katzen hab ich nicht nur Pluspunkte im Team gesammelt, aber solange ich da bin, sind die Cat People in der Überzahl – juhu! (PS.: Nicht Betty Boop sagen)

*tap me

Ingrid Kruselburger

accounting

Hello! Ich bin Ingrid – Organisationstalent und unabdingbarer Gegenpol zur geballten Kreativität. Kassenzettel von Baumärkten, Stoffgeschäften & Co. landen alle bei mir, nachdem wieder für diverse Shootings Material gekauft wurde. Zahlen sind meine Inspiration und die Buchhaltungsprogramme mein Photoshop. Fehler entgehen mir dabei keine – auch nicht in den vielen Korrekturabzügen, die über meinen Schreibtisch laufen. Egal ob Rechtschreibung oder Grammatik, doppelte Leerzeichen oder falsche Kommata, wie Sherlock oder Monk durchsuche ich Block- & Flattersatz, Head- & Subline.

*tap me

And what’s your name?

Schreib uns einfach!

Kollegen, Freunde & Geschichten

Nach oben scrollen