Your design squad

Harald Kruselburger

CEO_creative director

Hallo, ich bin Hari – Gründer und Inhaber der Manufaktur². Kreativ & kaufmännisch halte ich also alles im Blick, damit sich meine Designer in Ruhe austoben können. Leider bedeutet das wiederum, dass sie mir mit der ironischen Frage „geht des eh?“ ein Design vor die Nase knallen. Als Ausgleich gebe ich gerne meinen (un)erwünschten Senf dazu – standesgemäß in einem senfgelben Sessel sitzend, während ich in einer Kaffeetasse rühre. Was mich antreibt? Die Manufaktur² ist nach meiner Familie das Wichtigste in meinem Leben. Das lässt meine Gedanken Ping-Pong spielen, bis die Ideen eine Geschichte erzählen.

*tap me

People

Matthias Warter

art director_studio

Hi! Ich bin Matthias, AD und Head of Studio. Wenn man mich im Office sucht, muss man eigentlich nur der Musik folgen, die lautstark aus meinen AirPods ertönt. Deshalb ist wildes gestikulieren auch die beste Methode, um mit mir eine Konversation zu starten. Neben meiner Liebe zu straightem Design, schlägt mein Herz für die Fotografie, der ich viel Zeit und Energie widme. Um letztere wieder aufzufüllen, gibt es mittags gerne Caprese – aber zur Vorsicht nur mit Geschirrtuch um den Hals. Genauso maßgeschneidert wie meine T-Shirts, sind auch meine Designs: Die müssen dem Kunden nämlich richtig gut sitzen.

*tap me

betty boop

#Kreatiere

Selina Bellmann

art director

Hey! Ich bin Selina – Art Director und Creative Mind. Nicht nur meine mittellustigen Witze und kleine Tanzeinlagen erheitern den Alltag meiner Kollegen. Auch meine komplizierten Ideen, die in meinem Kopf herumirren sorgen für das ein oder andere Schmunzeln. Für die Unordnung auf meinem Tisch ist dementsprechend auch die Vielzahl an Gedankensprüngen verantwortlich – quasi eine Versinnbildlichung meiner Leidenschaft. Meine Kollegen hätten mich übrigens mit den ausführlichen Worten: lustig, nett und kreativ beschrieben – gut also, dass ich die meisten Texte hier im Haus selber schreibe.

*tap me

Es muss nicht immer alles normal sein.

Alexander Gorbach

art director interactive

Hey! Mein Name ist Alex, AD Interactive. Ich rede nicht gerne viel – talk less, do more – deswegen halte ich mich auch hier kurz. Ich bin ganz neu in der Agentur, aber schon jetzt mittendrin in Design und Entwicklung. Bei Pixel, die genauso akkurat liegen wie meine Bleistifte und Websites, die nicht nur funktionell sind, sondern auch noch verdammt gut aussehen, werde ich schwach. Für mich muss Design und User Experience genauso perfekt sitzen, wie das Styling meiner Haare.

*tap me

Paula Wegenschimmel

junior art director

Die Paula ist ne … Designerin. Ausgerüstet mit Spickzettel, bunten Socken und verdammt coolem Design unter dem Arm eroberte unsere liebe Paula die Herzen im Sturm. Gefunden haben wir sie zwischen Tapeten, Böden und Mauerwerk – dem Interior Design. Doch ihr Designerherz schlägt noch viel mehr für Vektoren, Pantone Farben und Absatzformate. Umso glücklicher sind wir, Paula in unserem Team zu wissen. Apropos Wissen: Endlich können wir unser Repertoire an den Vögeln, die an unserem Bürofenster vorbeifliegen, erweitern – denn unsere Hobby-Ornithologin kennt vom kleinen Finken bis zum großen Bussard alle! Wenn sie jetzt noch die schlechten Witze ihrer Kollegen erträgt, haben wir den fünften 6er im Lotto!

PS: Diese Paula macht definitiv nicht einfach nur muh.

*tap me

And what’s your name?

Schreib uns einfach!

Ingrid Kruselburger

accounting

Hello! Ich bin Ingrid – Organisationstalent und unabdingbarer Gegenpol zur geballten Kreativität. Kassenzettel von Baumärkten, Stoffgeschäften & Co. landen alle bei mir, nachdem wieder für diverse Shootings Material gekauft wurde. Zahlen sind meine Inspiration und die Buchhaltungsprogramme mein Photoshop. Fehler entgehen mir dabei keine – auch nicht in den vielen Korrekturabzügen, die über meinen Schreibtisch laufen. Egal ob Rechtschreibung oder Grammatik, doppelte Leerzeichen oder falsche Kommata, wie Sherlock oder Monk durchsuche ich Block- & Flattersatz, Head- & Subline.

*tap me

Kollegen, Freunde & Geschichten

Scroll to Top